Behindertensport:Offene Arme, offene Türen

Golferin Sarah Rinkowitz Tobias Angerer Special Olympics

Golferin Sarah Rinkowitz bekommt vom ehemaligen Skilangläufer Tobias Angerer, einem Botschafter der Special Olympics, die Goldmedaille umgehängt.

(Foto: oh)

Die Special Olympics in Hof sind ein Erfolg. Doch es gibt noch weiteres Potenzial.

Von Maximilian Länge

"Oooh", ruft Tobias Angerer, "der war unfair". Er kann sich das Lachen nicht verkneifen. Mit seiner Doppel-Partnerin Johanna musste der ehemalige Skilangläufer beim Tischtennis zusehen, wie ihr Gegenüber einen Ball so übers Netz und auf die Kante der Platte spielte, dass er unberechenbar aufsprang. Keine Chance für Angerer und die junge Athletin, den noch zu kriegen. Es wird wohl das einzige Mal geblieben sein, dass in den vergangenen fünf Tagen im nordbayerischen Hof das Wort unfair fiel. Die Special Olympics Landesspiele Bayern 2017 standen im Zeichen von Fairness und Miteinander.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: