Beach-Volleyball - Hamburg:King of the Court: Ludwig holt mit Partnerin die Beach-Krone

Beach-Volleyball
Laura Ludwig, deutsche Beachvolleyballerin, in Aktion. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Laura Ludwig hat sich mit ihrer Schweizer Partnerin Anouk Vergé-Dépré zu den Queens bei der Deutschland-Premiere des neuen Beachvolleyball-Formats "King of the Court" in Hamburg gekrönt. Dabei lagen die Olympiasiegerin von 2016 und die Bronzemedaillengewinnerin von Tokio 3:15 Minuten vor dem Ende der Finalrunde im Stadion am Rothenbaum bereits mit acht Punkten Rückstand auf die Polinnen Kinga Wojtasik/Katarzyna Kociolek auf dem zweiten Platz. Doch dann erzielten sie zehn Punkte und schoben sich auf Rang eins vor. Für den Triumph gab es 10.000 US-Dollar Siegprämie. Victoria Bieneck/Isabel Schneider (Hamburger SV) wurden Dritte.

Die Olympia-Fünften Julius Thole und Clemens Wickler beendeten die Finalrunde auf dem vierten Rang hinter den Zwillingen Bennet Poniewaz/David Poniewaz (FC Schüttorf 09). Es gewannen Piotr Kantor/Bartosz Losiak aus Polen. 

Bereits am Samstag hatten Thole/Wickler und Chantal Laboureur/Sarah Schulz (MTV Stuttgart/DJK TuSA 06 Düsseldorf) den nationalen Wettbewerb für sich entschieden. Die jeweils drei besten deutschen Teams hatten sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.

© dpa-infocom, dpa:210822-99-931102/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: