Basketball-Top-Four:FC Bayern schnappt sich Platz drei

BBL Trophy 3rd Place Match

Münchens Tyrese Rice (li.): Erfolg gegen Artland Dragons

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Die Basketballer aus München setzen sich im "kleinen Finale" des BBL-Pokals durch. Im Duell gegen Quakenbrück spielen beide Teams eine Halbzeit lang ausgeglichen, dann ziehen die Münchner davon.

Die Basketballer von Bayern München haben beim Top Four um den Pokal der Bundesliga in Berlin das Spiel um Platz drei gewonnen. Der Bundesligazweite setzte sich mit 88:76 (43:43) gegen den früheren Cupgewinner Artland Dragons Quakenbrück durch. Das Finale am Sonntagnachmittag (15.00 Uhr) bestreiten Gastgeber Alba Berlin und Vizemeister ratiopharm Ulm.

Vor 6738 Zuschauern in der Arena am Berliner Ostbahnhof waren Robin Benzing (16 Punkte) und Jared Homan (17) die erfolgreichsten Werfer der Bayern, die im Halbfinale unter den Augen von Präsident Uli Hoeneß am Samstag an Berlin gescheitert waren und damit den ersten Titel seit 1968 verpasst hatten.

Quakenbrück reichte auch eine ganz starke Vorstellung des Amerikaners Bryce Taylor (28 Punkte) nicht zum Sieg.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Münchner von Ex-Bundestrainer Svetislav Pesic zu Beginn des dritten Viertels mit zehn Punkten absetzen. Quakenbrück glich im Schlussviertel zwar noch einmal aus, vor allem dank des starken Homans setzten sich die Bayern am Ende aber verdient durch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: