FC Bayern:Stabile Weltklasse in der roten Zone

Lesezeit: 4 min

Saisontore 30 und 31: Robert Lewandowski (rechts) gegen Union Berlin. (Foto: Eduard Martin/Imago)

Der FC Bayern muss seine Spiele gerade von vorne denken - das Ungleichgewicht zwischen Abwehr und Angriff wird auch die Transferphase prägen. Im Fokus vor allem: die Verträge von Lewandowski und Müller.

Von Christof Kneer, München

Mit professioneller Miene stellte sich Andreas Luthe wieder an seinen Arbeitsplatz. Er sah den Kollegen zu, wie sie im Mittelkreis ihren Anstoß ausführten und gab sich Mühe, ausgesprochen unbewegt dreinzublicken. Torhüter lernen so etwas gleich am Anfang ihres Torhüterlebens: sich auf keinen Fall etwas anmerken lassen, einfach so tun, als sei das ein ganz normales Gegentor gewesen! In den unteren Ligen kommt man manchmal durch mit diesem Trick, zumindest kleinere Torwartfehler lassen sich hinter einem coolen Gesichtsausdruck verstecken.

Zur SZ-Startseite

FC Bayern
:Zukunftsfragen an den Mikrofonen

Der FC Bayern gewinnt souverän gegen Union Berlin - doch rund um das Spiel ist erneut die Vertragssituation einiger Spieler das Thema. Besonders die von Doppeltorschütze Robert Lewandowski.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: