Bayern-Sieg im Regionalliga-Derby:Pyro, Böller und ein Traumtor

TSV 1860 Muenchen II v FC Bayern Muenchen II - Regionalliga Bayern

Hilfskräfte mussten zwischenzeitlich auch Dinge vom Rasen entfernen, die mit Fußball nur bedingt zu tun haben.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Das Münchner Derby FC Bayern II gegen 1860 II endet mit einem 1:0 für die "Roten".
  • Weil zwischenzeitlich Böller auf dem Spielfeld landen, muss die Partie unterbrochen werden.
  • Die Bayern jubeln über ein schönes Fernschusstor.

Die Amateure des FC Bayern haben ein intensives und mit großem Polizeiaufkommen begleitetes Derby gegen den TSV 1860 München II gewonnen. Der Tabellenzweite der Regionalliga Bayern setzte sich am Ostermontag dank eines Tores von Lukas Görtler in der 75. Minute mit 1:0 (0:0) durch.

Im Klassement rangiert der Vorjahres-Champion der vierten Liga bei noch acht ausstehenden Partien acht Punkte hinter Spitzenreiter Würzburger Kickers. Das Spiel vor 12 500 Zuschauern im Grünwalder Stadion war von großen Sicherheitsvorkehrungen der Polizei geprägt. Rund 1000 Beamte waren in der Innenstadt und um das Stadion in Giesing herum im Einsatz. Mehrere Straßen rund um das Stadion wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die zweite Halbzeit des Spiels wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, nachdem auf den Rängen Pyrotechnik gezündet worden war. Einige Anhänger warfen zudem Böller auf das Spielfeld. Erst als Spieler ihre eigenen Fans beruhigten, konnte Bundesliga-Referee Günter Perl den zweiten Durchgang starten.

Dieser war wie schon die erste Halbzeit von einer harten Gangart und vielen Fouls geprägt war. Die Entscheidung besorgte Görtler mit einem sehenswerten Distanzschuss präzise in den Winkel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: