0:0 auf SchalkeDer FC Bayern verliert ein paar Herrschaftsinsignien

Lesezeit: 4 Min.

Zu viele Blaue rund um einen Roten: Der FC Schalke 04 wehrt sich leidenschaftlich gegen den FC Bayern und Michael Olise, und bekommt dafür einen Punkt.
Zu viele Blaue rund um einen Roten: Der FC Schalke 04 wehrt sich leidenschaftlich gegen den FC Bayern und Michael Olise, und bekommt dafür einen Punkt.
Anke Waelischmiller/Sven Simon/Imago

Zum ersten Mal seit 59 Pflichtspielen kein Tor, zum ersten Mal seit fast zwei Jahren nicht Tabellenführer: Der FC Bayern prallt am FC Schalke 04 ab – ob das nun ein Signal für die Liga ist, hängt von der Perspektive ab.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

SZ bei Google bevorzugen

Wie drastisch sich die Maßstäbe von klein oder groß im Profifußball auseinanderentwickelt haben, das ging am Samstagabend um 20.22 Uhr aus den Bildern hervor, die auf dem Rasen der Veltins-Arena zu besichtigen waren. Dort hatte soeben der Schiedsrichter Robert Schröder den finalen Pfiff aus seiner Pfeife hervorgebracht und damit gegensätzliche Reaktionen ausgelöst. Während sich die Spieler des FC Schalke 04 nun endlich vor Erschöpfung auf die Wiese fallen lassen durften oder mit ihren letzten Kräften den scheinbar wundersamen Ausgang des soeben beendeten Spiels bejubelten wie vom Himmel gefallenes Manna, stürmten die Vertreter des FC Bayern in quasi geschlossener Formation auf Schröder ein, um ihn zur Wiederaufnahme der gerade beendeten Partie zu bewegen. Doch weder der im Blitztempo herbeigeeilte Manuel Neuer noch ein offenbar tief empörter Konrad Laimer oder ein intensiv argumentierender Harry Kane konnten den unerbittlich auf seine Armbanduhr weisenden Schiedsrichter umstimmen.

Zur SZ-Startseite

MeinungFC Bayern
:Im Fall Musiala fallen die Puzzlestücke ins Bild

SZ PlusKommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: