Bayern München:Linke für vier Spiele gesperrt

Abwehrspieler Thomas Linke ist für seine Tätlichkeit im Bundesliga-Spiel bei Schalke 04 hart bestraft worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte den 33-Jährigen für vier Meisterschaftsspiele.

Damit fällt Linke nicht nur für die bevorstehenden Schlagerspiele gegen Borussia Dortmund (9. November) und den Lokalrivalen TSV 1860 München (22. November), sondern auch für die nächsten Partien gegen den 1. FC Köln (29. November) und Werder Bremen (6. Dezember) aus.

In der Bundesliga steht der Verteidiger den Bayern nur noch für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause - gegen den VfB Stuttgart (13. Dezember) und den SC Freiburg (16. Dezember) - zur Verfügung.

Der 33-Jährige hatte dem Niederländer Niels Oude Kamphuis in der 32. Minute den Ellbogen ins Gesicht geschlagen und war dafür von Schiedsrichter Edgar Steinborn zum erst zweiten Mal in seiner Karriere des Feldes verwiesen worden. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte die Aktion des Routiniers kritisiert und ein Bußgeld verhängt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: