Fitnesschef Holger Broich:Wie man den FC Bayern topfit bekommt

FC Bayern München - Training

Wächter über die Übungen: Holger Broich verfolgt das Training des FC Bayern.

(Foto: dpa)

Holger Broich ist Leiter Wissenschaft und Fitness beim FC Bayern. Er steuerte die Mannschaft erfolgreich per Cybertraining durch den Lockdown - und glaubt, dass sich das Training auch nach Corona verändern wird.

Von Christof Kneer

An der Säbener Straße wollen sie demnächst wieder bauen. Sie werden diesmal keine roten Türen durch graue ersetzen, sie werden auch keine Bibliotheken errichten, die dann keiner nutzt. Auch Buddhas sind nicht vorgesehen. Vom Baumeister Jürgen Klinsmann ist nicht viel übrig geblieben an der Säbener Straße, man hat die wunderlichen Pläne des ehemaligen Trainers inzwischen vorsichtshalber vergessen. Wenn sie beim FC Bayern demnächst noch mal Wände einziehen werden, dann wollen sie nicht wie Klinsmann damals das Karma verändern oder böse bayerische Geister vertreiben.

Zur SZ-Startseite
Haupteingang zum FCB-TrainingsgelâÄ°nde ist geschlossen / Fussball / FC Bayern M¸nchen / 18.03.2020 / *** Main entrance t

FC Bayern
:Hansi, der Hometrainer

Wie hält Chefcoach Flick ein Team fit, das nicht auf dem Trainingsplatz steht? Die Münchner haben ihre Profis in ein innovatives Dahoam-Office geschickt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: