Meisterfeier des FC Bayern:Tanz und Tränen am Nockherberg

Die Bayern feiern ihre siebte Meisterschaft in Serie mit großen Emotionen in der Münchner Innenstadt. Karl-Heinz Rummenigge umarmt vor allem drei Profis besonders innig.

8 Bilder

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

1 / 8

So grinsen sie, die neuen und alten deutschen Meister vom FC Bayern. Manuel Neuer und Joshua Kimmich präsentierten noch am Samstagabend nach dem 5:1 gegen Frankfurt den Fotografen am Nockherberg die Schale.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

2 / 8

Bei der Klub-internen Meisterfeier am Nockerberg kam es zu euphorischen Momenten - vor allem, als sich Franck Ribery (re.) noch einmal den Fans zeigte. Der Franzose verlässt nach vielen erfolgreichen Jahren den FC Bayern. Sein Kollege Thomas Müller (li.) bleibt dem Verein aber erhalten.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

3 / 8

Es war ein Abend großer Gefühle, denn am Ende wurde ja nicht nur Ribery verabschiedet, sondern auch der langjährige Fahrensmann Rafinha. Für den Brasilianer gabs - am Ende des Tages - eine Umarmung von Klubboss Rummenigge.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

4 / 8

Danach gab es Tanzeinlagen der gesamten Mannschaft, wobei vor allem David Alaba und Alphonso Davies (vorne) eine gute Figur abgaben.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

5 / 8

Feiern lassen durften sich aber auch Torschützenkönig Robert Lewandowski (li.) und Trainer Niko Kovac.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

6 / 8

Und dann gab es nochmal Tränen. Ribery bekam einen großen Applaus, als Rummenigge Bayerns Lieblingsfranzosen verabschiedete.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

7 / 8

Die Spieler gaben sich ausgelassen und erleichtert, schließlich hatte ja bis zum letzten Spieltag nicht festgestanden, ob es mit dem siebten Titel in Serie überhaupt klappt. Doch der klare Sieg gegen Frankfurt reicht dann doch.

Meisterfeier Bayern München

Quelle: dpa

8 / 8

Und noch ein ganz Großer hatte seinen letzten Auftritt in der Münchner Heimat: Arjen Robben bekam ebenso warme Worte zu hören. Er hat aber wie Ribery noch ein letztes Ziel: Das Pokalfinale gegen Leipzig in der kommenden Woche.

© SZ.de/schm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: