Upamecanos Patzer:Mehr als ein Ausrutscher

Lesezeit: 3 min

Dayot Upamecano rutscht aus und ermöglicht Erling Haaland das vorentscheidende 1:0. (Foto: Ulrich Gamel/kolbert-press/Imago)

Dayot Upamecano absolviert die wohl stabilste Saison seiner bisherigen Laufbahn, doch gegen Manchester reiht er plötzlich wieder Fehler an Fehler. Gut möglich, dass ihn die Nagelsmann-Entlassung aus dem Tritt gebracht hat.

Von Andreas Liebmann, München

Zeitlupen können gnadenlos sein. Vor und zurück, vom Boden und aus der Flugperspektive kann man eine Szene wieder und wieder sezieren, und wenn man das mit dem bemitleidenswerten FC-Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano und dessen entscheidendem Patzer im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester City tut, sieht der Franzose jedes Mal ein bisschen unglücklicher aus. Wie er da ausrutscht vor den Füßen des Torjägers Erling Haaland und auf dem Hintern landet; wie er sich aufzurappeln versucht, ohne dabei eine Notbremse zu begehen; und wie er Haalands Schuss zum 0:1 letztlich auf Knien zusieht, hilflos, mit verzweifeltem Blick.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:So eine Entscheidung muss man erst mal hinbekommen

Der spektakuläre Trainerwechsel hat bei den Bayern die Saison nicht gerettet und bereits jetzt Thomas Tuchel beschädigt. Dennoch fehlt die Fantasie, dass jemand dafür Verantwortung übernehmen muss - wenn doch, würde es spannend.

Kommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: