Bayerns Aus in der Champions League:Es fehlen: die Tore

Bayerns Aus in der Champions League: In München ist bei den Spielern des FC Bayern erst einmal Aufbauarbeit gefragt.

In München ist bei den Spielern des FC Bayern erst einmal Aufbauarbeit gefragt.

(Foto: Lars Baron/Getty)

Der FC Bayern ist im Rückspiel gegen Manchester City das spielstärkere Team - doch von drei eigenen Treffern sind die Münchner weit weg. Es reicht nur zum 1:1. Dayot Upamecano passiert erneut ein Unglück.

Aus dem Stadion von Andreas Liebmann

Acht Tage war es her, seit sich der Fußballtrainer Thomas Tuchel nach eigenen Angaben schwer "schockverliebt" hat in seine neue Münchner Mannschaft. Unmittelbar nach der schmerzhaften 0:3-Hinspielniederlage im Champions-League-Viertelfinale des FC Bayern bei Manchester City hatte er die Öffentlichkeit mit dieser ungewöhnlichen Selbstdiagnose verblüfft. Und nun, acht Tage später, sollte diese Liebeserklärung also in ein Wunder münden, das dem FC Bayern doch noch den Halbfinaleinzug bescherte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Chelsea
:Ausgeburt einer obszönen Casino-Mentalität

Beim FC Chelsea wird der Fußball zum Wettgeschäft umfunktioniert, Verluste scheinen keine Rolle zu spielen. Der Konkurrenz kann das nicht egal sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: