Bayern - Lyon:Rotieren und granteln

Klinsmann riskiert viel und rotiert viel - nicht alle Bayern-Anhänger sind mit seinen Maßnahmen zufrieden. Gegen Lyon springt ein 1:1 heraus.

1 / 11
(Foto: N/A)

Jürgen Klinsmann liebt Überraschungen. Manchmal hat man das Gefühl, dass er extra eine andere Aufstellung wählt, damit sich niemand unter den Fans und Journalisten rühmen kann, die Formation exakt vorausgesagt zu haben. Gegen Lyon war die Überraschung, dass ...Foto: AP

2 / 11
(Foto: N/A)

... er den jungen Brasilianer Breno (links) in die Innenverteidigung beorderte. Viele hatten gedacht, dass dessen Einsatz gegen Hannover am vergangenen Wochenende nur eine kurze Einlage war - doch offenbar überzeugte Breno seinen Trainer und durfte neben Lucio in der Defensivzentrale ran. Dafür rückte ...Foto: AP

3 / 11
(Foto: N/A)

... Martin Demichelis auf die von ihm wenig geliebte Sechser-Position im defensiven Mittefeld vor. Das hatte wiederum die Konsequenz, dass für ...Foto: Reuters

4 / 11
(Foto: N/A)

... den Kapitän Mark van Bommel kein Platz war in der Startformation und der Niederländer erst einmal auf die Bank musste - zum dritten Mal in dieser Saison. Während sich viele über diese Maßnahmen wunderten, dürfte Klinsmann die Fans mit der ...Foto: AP

5 / 11
(Foto: N/A)

... Rückkehr von Franck Ribéry erfreut haben. Der Franzose sorgte auf der linken Seite für viel Wirbel - gemeinsam mit Außenverteidiger ...Foto: dpa

6 / 11
(Foto: N/A)

... Philipp Lahm (rechts). Auch die rechte Seite mit Oddo/Schweinsteiger hatte einige gute Aktionen, und überhaupt lieferten die Bayern ein engagiertes Spiel ab. Doch sie trafen das Tor nicht, und auf der Gegenseite ...Foto: AP

7 / 11
(Foto: N/A)

... lenkte Demichelis einen Freistoß des Brasilianers Juninho unhaltbar für seinen eigenen Torhüter Rensing ins eigene Netz ab. In der zweiten Hälfte ...Foto: ddp

8 / 11
(Foto: N/A)

... hatten die Bayern wieder einige gute Chancen, doch Luca Toni vergab die guten Gelegenheiten reihenweise. Dafür erlöste dann ein Spieler die Mannschaft mit einem Kopfballtreffer, von dem ...Foto: ddp

9 / 11
(Foto: N/A)

... man nicht unbedingt einen Kopfballtreffer erwartet: Der Brasilianer Zé Roberto war nach einer Flanke von Klose zur Stelle und nickte zum 1:1 ein. Die letzte gute Chance für den Siegtreffer hatte ...Foto: AP

10 / 11
(Foto: N/A)

... Lucio (hinten), der anstelle von van Bommel als Kapitän wirkte. Doch er traf nicht, und es blieb beim 1:1. Klinsmann hat mit seiner Überraschungsaufstellung also immerhin ein Remis erkämpft - doch ob er ...Foto: Getty

11 / 11
(Foto: N/A)

... diese und die anderen grantelnden Fans auf Dauer überzeugen kann, bleibt abzuwarten.Foto: Reuters

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: