Pressestimmen:"England 3, Deutschland 0"

Die "Sun" zieht einen Vergleich zwischen Brexit und Champions League - der "Guardian" sieht Franck Ribérys Leistung als symbolisch für Bayerns Spiel. Die Pressestimmen zum Achtelfinale.

6 Bilder

dailymail_screenshot

Quelle: Screenshot

1 / 6

Die englische Zeitung Daily Mail findet: "Das war eines der herrlichsten Ergebnisse eines englischen Vereins in Europa." Nach dem 3:1 Sieg der Reds gegen die Bayern bemerkt die Zeitung, dass wieder einmal vier englische Teams im Viertelfinale der Champions League stehen - wie zuletzt 2009. Nach den Duellen zwischen Tottenham und Dortmund, Bayern und Liverpool sowie Schalke und Manchester City hält das Medium zudem fest: "England 3, Deutschland 0".

Sun Screenshot

Quelle: Screenshot

2 / 6

Das Boulevardblatt Sun zieht in einem Kommentar einen Vergleich zur Politik: "Während unsere Politiker zaudern und sich blamieren, sind die Fußballvereine des Landes für das genaue Gegenteil des Brexit verantwortlich - extreme Kompetenz und ein sehr klarer Verbleib in Europa."

guardian_pressestimme

Quelle: Screenshot

3 / 6

Der Guardian sieht in der Leistung von Franck Ribéry ein Symbol: "Ja, die Beweise lassen sich nicht widerlegen, dass Bayern sich auf dem absteigenden Ast befindet, wie es der Verfall des einst eindrucksvollen Franck Ribéry zeigt. Auch ist der 28-fache Bundesliga-Champion fade geworden, vielleicht als Folge seiner wiederholten Erfolge daheim." Allerdings, bemerkt das Medium: "Das sollte aber nicht von der Vorstellung Liverpools an einem Abend ablenken, an dem Klopps Spieler beherzt abgewehrt und ihre Chancen nüchtern genutzt haben, ohne dabei einen Hauch von Unruhe zu zeigen."

pressestimme_thetelegraph

Quelle: Screenshot

4 / 6

Der englische Daily Telegraph schreibt, dass es schon "viele berühmte europäische Nächte" für Liverpool gegeben habe, "so viele unvergessliche Tage". Doch das Blatt findet: "Dieser nachdrückliche Sieg gegen Bayern gehört aber zu den Besten." Die Bayern seien "ängstlich" gewesen, der FC Liverpool dagegen habe eine "reife Vorstellung" gezeigt.

lavanguardia_pressestimmen

Quelle: Screenshot

5 / 6

"Liverpool spielte mit viel mehr Persönlichkeit und Entschlossenheit. Seine zweite Halbzeit in der Allianz-Arena war eine Vorstellung gegen ein viel zu spekulatives Bayern.", schreibt das spanische Medium La Vanguardia.

el_pais_pressestimmen

Quelle: Screenshot

6 / 6

Auch die spanische Zeitung El Pais zählt die Münchner an: "Es hat eine reife Mannschaft gewonnen, die sowohl in Anfield wie in München dominierte, wo sie eine wunderbare zweite Halbzeit gegen einen Rivalen hinlegte, der sich Gedanken machen sollte, wenn er auf das europäische Höchstniveau zurückkehren möchte." Bei den Bayern gehe "gerade etwas zu Ende".

© Sz.de/dpa/sid/sgö/chge
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: