FC Bayern in der Champions League:Boateng fehlt, Ribéry reist nach - Coman-Einsatz offen

FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Wird er fit für Liverpool? Kingsley Coman.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Die Münchner fliegen zum Champions-League-Achtelfinale auf die Insel - mit personellen Problemen. Immerhin gibt es Hoffnung bei Kingsley Coman.

Der FC Bayern ist am Montag ohne Jerome Boateng und zunächst auch ohne Franck Ribery zum Champions-League-Kracher beim FC Liverpool aufgebrochen. Die beiden Topstars fehlten im Kader der Mannschaft von Trainer Niko Kovac für das Achtelfinal-Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr/Liveticker SZ.de) an der berühmten Anfield Road.

Nach Auskunft des FC Bayern leide Boateng an einem Magen-Darm-Infekt und sei daher in München geblieben. Ribery sei in der Nacht zum fünften Mal Vater geworden, der Franzosen soll am Montagnachmittag nachreisen, wie Trainer Niko Kovac ausrichten ließ.

Weiterhin offen ist der Einsatz von Flügelstürmer Kingsley Coman (22), der gegen Ende des 3:2 beim FC Augsburg eine Blessur am linken Sprunggelenk erlitten hatte.

"Es sieht positiv aus, er ist ein bisschen besser", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic dazu, wollte aber keine Garantie geben: "Man muss sehen, wir haben noch 36 Stunden. Endgültig kann ich nichts sagen."

Zur SZ-Startseite
FC Bayern - Trainer Niko Kovac beim Spiel gegen Schalke 04

FC Bayern in der Champions League
:In Liverpool überleben, irgendwie

Im Angriffswirbel des Klopp-Teams kann man spektakulär die Orientierung verlieren. Was jetzt im Achtelfinale passiert, wird wegweisend für die Zukunft von Niko Kovac als Bayern-Trainer sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: