Bayer gegen Bayern:Bei Leverkusen funktioniert alles – bis auf das Toreschießen

Lesezeit: 3 Min.

Florian Wirtz, rechts, hatte ganz zum Schluss nochmal die Chance auf das Siegtor, doch sein letzter Versuch ging vorbei.
Florian Wirtz, rechts, hatte ganz zum Schluss nochmal die Chance auf das Siegtor, doch sein letzter Versuch ging vorbei. (Foto: Heiko Becker/Reuters)

Der FC Bayern ist gegen Bayer Leverkusen so harmlos wie selten zuvor in seiner ruhmreichen Geschichte. Doch das aus Münchner Sicht glückliche 0:0 sichert den Acht-Punkte-Vorsprung – und womöglich die Meisterschaft.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Bayer Leverkusen gegen Bayern München stand auf dem Programmheft, Zweiter gegen Erster, da wusste natürlich jeder Experte, was passieren würde: Taktik würde gegen Taktik antreten und das Spiel ersticken, das Publikum würde viel erwarten und wenig bekommen. Und das Ergebnis gab den Fachleuten recht: Bayer Null, Bayern Null – das befürchtete Resultat. Aber das befürchtete Spiel war es nicht, es war ein rasantes, packendes und würdiges Spitzenspiel, wenngleich die Bayern zur Würde des Abends wenig beigetragen hatten.

Zur SZ-Startseite

Dortmund verliert auch gegen Bochum
:Masouras lässt dem BVB die Ohren klingeln

Zwei Treffer des ausgeliehenen Stürmers reichen dem VfL Bochum, um erschreckend schwache Dortmunder zu bezwingen. Für den neuen BVB-Trainer Niko Kovac ist es schon der zweite Rückschlag.

Von Ulrich Hartmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: