Wechsel von Julian Nagelsmann:Bayern oder nix

09.02.2020, Fussball 1. Bundesliga 2019/2020, 21. Spieltag, FC Bayern München - RB Leipzig, in der Allianz-Arena München; Fußball

Bald ein Heimspiel: Julian Nagelsmann im Februar 2020 in der Allianz Arena.

(Foto: Bernd Feil/imago images/MIS)

Demonstrativ synchron verkünden der FC Bayern und RB Leipzig ihre Personalien: Nagelsmann wechselt nach München, Flicks Vertrag wird aufgelöst. Bleibt die Frage: Wie viel hat der neue Mann nun gekostet?

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

Vielleicht war es kein Zufall, dass der Profifußballtrainer Julian Nagelsmann, 33, am Dienstagmittag Anleihen bei den Lehren nahm, die ihm einst seine Mutter mitgegeben hatte. Vielleicht war's auch eine Art Freud'scher Versprecher: "Ich hab' von meiner Mama gelernt: 'Wenn zwei Kinder sich im Kindergarten streiten, dann misch Dich da bitte nicht ein!'", sagte Nagelsmann - und dann werde er das als Erwachsener jetzt auch nicht machen.

Zur SZ-Startseite
RB Leipzig - Wolfsburg / 03.03.2021 Leipzig, 03.03.2021, Red Bull Arena, Fussball, DFB Pokal, Viertelfinale , RB Leipzig; Nagelsmann

SZ PlusJulian Nagelsmann
:"Natürlich will ich irgendwann ins oberste europäische Regal"

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann spricht über die sportliche Entwicklung seines Klubs, seine Zukunftspläne im Fußball - und warum er gern als Schreiner oder Koch arbeiten würde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: