1:1 gegen Dortmund:Der FC Bayern ohne Harry Kane? Schwierig, aber möglich

Lesezeit: 4 Min.

Seht her, schon wieder mein Kopf: Jamal Musiala nach seinem Ausgleich in Dortmund. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Die zweite Halbzeit beim 1:1 in Dortmund zeigt, wie die Münchner ohne ihren Torjäger, der mit einem Muskelfaserriss vorläufig ausfällt, auskommen können. Jamal Musiala beweist seinen großen Wert nicht nur mit seinem nächsten Kopfballtreffer.

Von Sebastian Fischer, Dortmund

Jamal Musiala hat sich gerade ausführlich an ein paar Höhepunkte seiner jungen Karriere erinnert. In einem Beitrag für das Online-Magazin The Players Tribune schilderte er seine ersten Jahre als Profi für den FC Bayern. An einer prägnanten Stelle geht es dabei auch um gegnerische Fans. Weil er seine Debütsaison als 17-Jähriger in leeren Stadien während der Pandemie spielte, war es ein Abenteuer für ihn, ein Jahr später auswärts in Leipzig erstmals vor mehr als 30 000 Zuschauern aufzulaufen. „Ohhhh, hast du Angst?“, hätten die Mitspieler ihn, Spitzname Bambi, gefragt, erzählt er. Hatte er nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBVB vor dem Klassiker
:Watzke, die Bayern und die Geschichte einer Rivalität

Dortmund empfängt die Bayern – vermutlich zum letzten Mal mit Hans-Joachim Watzke als BVB-Boss. Ein Rückblick auf lange Jahre der Rivalität, in denen die Borussia größer und größer wurde. Und die Münchner doch nie überragte.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: