FC Bayern München:Diesmal wirklich bereit. Oder?

Lesezeit: 4 Min.

„Völlig verdient“ und „absolut souverän“: Joshua Kimmich bejubelt mit Leroy Sané und Harry Kane dessen Treffer zum 3:0 gegen Bremen. (Foto: Alexandra Beier/AFP)

Der FC Bayern gewinnt vor den wichtigen Februar-Spielen beim 3:0 gegen Bremen noch mal an Selbstvertrauen. Spieler und Trainer zeigen sich sehr zufrieden, doch vor der Auswärtsaufgabe bei Celtic scheint auch das eine oder andere Problem durch.

Von Sebastian Fischer

Vincent Kompany wusste wirklich auf alle Fragen eine Antwort –einmal sogar, als er gar keine wissen musste. In der Pressekonferenz nach dem 3:0 gegen Werder Bremen am Freitagabend wollte jemand vom Gästetrainer Ole Werner hören, wie es sich angefühlt habe, wegen einer Rotsperre nicht auf der Bank sitzen zu dürfen. „Ähm, insge ...“, begann Kompany und stoppte, als ihm sein Kollege freundlich lächelnd signalisierte, dass die Frage an ihn, Werner, gerichtet war. Kompany lachte schallend.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern schlägt Werder Bremen 3:0
:Sieg durch Elfmeterschießen

Der FC Bayern siegt vor den bisher wichtigsten Wochen der Saison ungefährdet mit 3:0 gegen Bremen. Dass es dafür zwei Strafstoßtreffer durch Harry Kane braucht, weist jedoch auf die ausbaufähige Form hin.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: