Die letzten 20 Minuten waren bereits angebrochen, als sich der VfL Bochum am Feiertag des FC Bayern München endgültig als Partyschreck entpuppte. Ein Zuspiel von Philipp Hofmann nach einem Konter nahm Matus Bero mit rechts an und schoss umgehend mit links zum 2:3 aus Sicht der Münchner ein (71.). Der junge und schuldlose Torwart Jonas Urbig, Ersatz des verletzten Manuel Neuer, schaute danach ähnlich entgeistert wie die Kollegen: Eine 2:0-Führung hatten sie bei Urbigs Bundesligadebüt verspielt.
2:3-Niederlage:Bochum wird zu Bayerns Partyschreck
Lesezeit: 3 Min.

Die Münchner verlieren bei ihrem Jubiläumsspiel nach einer 2:0-Führung noch 2:3 gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum – mit zehn neuen Spielern in der Startelf und nach einem Platzverweis gegen João Palhinha.
Von Maik Rosner

25. Spieltag der Bundesliga:Leverkusen patzt, Wirtz geht an Krücken aus dem Stadion
Bayer 04 kann den Ausrutscher der Bayern nicht nutzen und sorgt sich um seinen Besten, der BVB muss den gefühlt hundertsten Rückschlag in dieser Saison einstecken. Das Wichtigste zum Spieltag.
Lesen Sie mehr zum Thema