Süddeutsche Zeitung

Bastian Schweinsteiger:MLS-Profi wartet mit Chicago auf Sieg

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist in der nordamerikanischen Profiliga MLS mit Chicago Fire bereits seit sieben Heimspielen ungeschlagen. Gegen Real Salt Lake kam der Tabellenachte der Eastern Conference in der Nacht zum Sonntag zu einem 1:1 (1:1), wartet aber seit mittlerweile fünf Partien auf einen Sieg. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge beträgt derzeit vier Zähler. Chicago ging durch ein Freistoßtor von Aleksandar Katai in der fünften Spielminute in Führung, Albert Rusnak gelang noch vor der Pause per Foulelfmeter der Ausgleich (33.). In der zweiten Spielhälfte hatte Gastgeber Chicago noch drei hochkarätige Chancen, doch Nemanja Nikolic (60.), Katai (82.) und Brandt Bronico (88.) scheiterten. Schweinsteiger, der von seinem Trainer Veljko Paunović im Abwehrzentrum aufgestellt wurde und dort durchspielte, sah in der Nachspielzeit die gelbe Karte. Chicago tritt zum nächsten Spiel am Freitag in New York an.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4496502
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 24.06.2019 / sid, dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.