Basketball:Wutrede am Hallenmikrofon

Deutschland Würzburg s Oliver Arena 12 02 2017 Basketball easyCredit BBL s Oliver Wuerzburg

Kritischer Blick: Dirk Bauermann versucht nicht zu verbergen, was er vom Auftritt seiner Mannschaft gegen Tübingen hält.

(Foto: HMB-Media/imago)

"Wenn der Druck groß ist, fallen Spieler in alte Muster zurück": Der neue Trainer Dirk Bauermann verliert mit Würzburgs Basketballern auch gegen Tübingen. Über Platzierungen macht er sich vorerst keine Gedanken.

Von Christopher Meltzer

Am Tag danach wirkte Dirk Bauermann schon wieder sehr viel entspannter. Mit ruhiger Stimme trug der Basketballtrainer am Telefon die Gedanken vor, die sich über die Nacht in seinem Kopf angeordnet hatten, und wenn ihm gerade die passende Vokabel fehlte, um seine Analyse angemessen darzustellen, dann überlegte er so lange, bis er sich wieder an sie erinnerte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: