Basketball:Wuchtig und dreckig

Sport Bilder des Tages Muenchen Deutschland 06 12 2018 Basketball Euro League Round 11 FC Baye

Immer wieder Derrick Williams: Der ehemalige NBA-Profi (rotes Trikot) erkämpfte sich in den Schlussminuten mit wuchtigen Abwehraktionen und zwei eminent wichtigen Rebounds maßgeblichen Anteil am Erfolg der Münchner.

(Foto: Roland Krivec/imago)

Die Bayern-Basketballer beweisen in der Euroleague, dass sie sich von heftigen Niederlagen nicht länger verunsichern lassen und einen strukturierten Reifeprozess durchmachen.

Von Ralf Tögel

Ein dreckiger Sieg? So weit wollte Maodo Lo dann doch nicht gehen. Sicher, die Partie gegen Khimki Moskau war kein Leckerbissen, aber dreckig? "Wir hatten keinen Rhythmus, das Spiel wurde andauernd gestoppt durch Fouls und Schiedsrichterentscheidungen", fand der Point Guard, der Schluss seiner Einlassung führte aber doch zum abgegriffenen Klischee zurück: "Wichtig war, dass wir gewonnen haben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: