Basketball:Wasserburg verliert Kellerduell

Wasserburgs Erstliga-Basketballerinnen haben auch ihr zweites Heimspiel nach der Corona-Zwangspause verloren - und dieses war ein bedeutsames im Kampf gegen den Abstieg. 63:73 unterlag der deutsche Rekordmeister den Gästen aus Düsseldorf. Die 16 Punkte von Ana Vojtulek und 14 von Mikayla Williams waren zu wenig, obwohl beide zudem je neun Rebounds holten. Zuschauer waren erneut keine zugelassen. Das Parallelspiel der Angels Nördlingen gegen Osnabrück hätte dagegen von Fans besucht werden dürfen - musste aber abgesagt werden. Als Grund wurden "diverse bestätigte Corona-Fälle" angegeben, was nicht näher erläutert wurde. Der Wunsch nach einer Spielverlegung sei allerdings von beiden Teams ausgegangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: