Basketball:Trinchieris Ratschläge

24 02 2017 Basketball Saison 2016 2017 Turkish Airlines Euroleague 23 Spieltag Brose Bambe

Gegen Kaunaus nur vier Minuten auf dem Parkett: Maodo Lo, 24.

(Foto: imago/Zink)

Brose Bambergs Talent Maodo Lo versucht, den Ansprüchen des Trainers gerecht zu werden. Mitspieler trauen dem 24-Jährigen eine NBA-Karriere zu.

Von Christopher Meltzer

Es gibt da diese eine Frage, die sich früher oder später immer aufdrängt, sobald ein deutscher Basketballer sich als überdurchschnittlich begabt erweist. Und ist sie einmal mit Ja beantwortet, poppt sie immer wieder auf, wie eine Internetwerbung für eine günstige Flugreise in die USA. Dem jungen Basketballer bleibt dann nur übrig, in fader Regelmäßigkeit darüber zu referieren, wie er es denn eigentlich hält mit der NBA, der amerikanischen Profiliga, die ihren Sport selbst in Europa überstrahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: