Basketball:Schröder übernimmt Löwen Braunschweig

Basketballprofi übernimmt Klub komplett.

NBA-Profi Dennis Schröder, 26, wird zum 1. Juli alleiniger Gesellschafter des Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig. Durch das Engagement des Nationalspielers bei seinem früheren Klub sei "die Teilnahme des am Lizenzierungsverfahren für die kommende BBL-Saison 2020/21 sichergestellt", teilten die Löwen mit. Die Corona-Krise hatte dem Standort zuletzt wirtschaftlich zugesetzt und die Zukunft des Teams gefährdet. Schröder sagte, er sei "sehr glücklich", Allein-Gesellschafter zu werden, nachdem der Klub bis zuletzt vier Gesellschafter hatte. Er glaube auch, dass Braunschweig ein "Top-Klub" der Liga werden kann.

Schröders eigene Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit Oklahoma City Thunder könnte indes eine ungewöhnliche Fortsetzung erfahren: Das Portal The Athletic berichtet, dass die derzeit unterbrochene Saison im Freizeitpark der Disney World in Orlando weitergehen soll. Laut dem US-Sender ESPN soll der Neustart noch vor Ende Juli erfolgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: