Basketball:Riesen bauen Rekord aus

Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben das Maß der Dinge in der Basketball-Bundesliga (BBL). Der Vorjahresfinalist gewann am Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten EWE Oldenburg 98:87 (53:43) und baute seinen Vereinsrekord auf beeindruckende 17 Erfolge in Serie aus. Ludwigsburg führt die Tabelle mit nun 38:2 Punkten vor Titelverteidiger Alba Berlin (34:4) und dem FC Bayern München (32:8) an; Oldenburg ist Vierter mit 32:10 Zählern. Völlig zufrieden war Riesen-Trainer John Patrick nach dem neuerlichen Erfolg nicht. "Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt, haben ein bisschen Energie gespart, weshalb sie zurückkommen konnten. Das war unnötig", ärgerte sich der Amerikaner. Oldenburg war zwei Minuten vor Schluss auf 85:88 heran, ehe Ludwigsburg noch einmal Gas gab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: