Süddeutsche Zeitung

Basketball:Pelicans schlagen Nuggets: Rang sieben im NBA-Playoff-Rennen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Denver (dpa) - Mit einem deutlichen Sieg bei den Denver Nuggets haben die New Orleans Pelicans das Playoff-Rennen in der NBA noch spannender gemacht.

Das 107:88 gegen den Tabellenführer der Western Conference war Saisonsieg Nummer 39 für die Nuggets, die damit an den Los Angeles Lakers und den Minnesota Timberwolves vorbeizogen und wieder auf Rang sieben der Tabelle stehen.

Die Pelicans haben allerdings auch eine Partie mehr absolviert als der NBA-Rekordmeister mit Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder und NBA-Superstar LeBron James. Die Timberwolves stehen wie die Pelicans bei 39 Siegen und 38 Niederlagen in der nordamerikanischen Basketball-Liga.

Brandon Ingram war mit einem Triple Double aus 31 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists für die Pelicans bester Mann auf dem Feld und schaffte zweistellige Werte in drei statistischen Kategorien. Die Nuggets setzten ihren Star Nikola Jokic wegen Problemen an der Wade nicht ein, ihr erfolgreichster Werfer war Jamal Murray mit 21 Punkten.

Celtics bezwingen Bucks

Zuvor hatten die Boston Celtics das Prestige-Duell mit den Milwaukee Bucks klar mit 140:99 für sich entschieden. Gegen den Tabellenführer der Eastern Conference überzeugte insbesondere Jayson Tatum mit 40 Punkten. Für die Bucks, die trotz der Niederlage noch einen Puffer auf die Celtics haben, war Giannis Antetokounmpo mit 24 Zählern der erfolgreichste Schütze.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-156787/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230331-99-156787
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal