Basketball - Neu-Ulm:Ulmer Basketballer holen spanischen Star der U20-EM

BBL
Eine Basketball landet im Netz. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ulm (dpa/lsw) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat das spanische Talent Juan Nunez Garcia verpflichtet. Der Point Guard kommt von Real Madrid und erhält einen Vertrag über drei Jahre, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Der 18-Jährige holte mit Spanien kürzlich den Titel bei der U20-Europameisterschaft und wurde dabei als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Ab wann genau der Neuzugang für Ulm am Ball sein wird, steht noch nicht fest. Aktuell bereitet er sich mit der spanischen A-Nationalmannschaft auf die EM der Herren (1. bis 18. September) vor. Ob Nunez auch im finalen Turnier-Kader steht, entscheidet sich aber erst noch.

© dpa-infocom, dpa:220815-99-395741/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: