Basketball - Neu-Ulm:Ex-Nationalspieler Günther plant für nächste Saison

Baden-Württemberg
Trainer Jaka Lakovic (l) und Per Günther stehen an der Seitenlinie. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Ulm (dpa/lsw) - Der frühere Basketball-Nationalspieler Per Günther schließt ein Karriereende nach dieser Saison aus. "Mein Plan ist es auf jeden Fall, weiterzuspielen", sagte der 32-Jährige vom Bundesligisten ratiopharm Ulm der "Schwäbischen Zeitung" (Mittwoch). "Nach mehreren Monaten ohne extreme körperliche Belastung werde ich wahrscheinlich so gesund sein wie seit Jahren nicht mehr."

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist die Bundesliga-Saison derzeit seit dem 12. März und bis mindestens Ende April unterbrochen. "Und ich will natürlich meine Karriere nicht mitten in einer wegen der Corona-Krise unterbrochenen und vielleicht irgendwann abgebrochenen Saison beenden", sagte der Aufbauspieler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: