Basketball:NBA verschiebt ihre Draft

Der Talent-Auswahl in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, die sogenannte Draft, ist auf den 18. November verschoben worden. Wie die Liga mitteilte, soll die Auswahl der besten Nachwuchsspieler später steigen, um mehr Klarheit über die Umstände der kommenden Saison zu haben und Verhandlung über Tarifverträge mit der Spielergewerkschaft zu führen. Ursprünglich war die Draft für den 16. Oktober geplant gewesen.

Derzeit läuft noch die Saison 2019/20, die Playoffs werden gerade in Disney World ausgespielt, nahe der Stadt Orlando im US-Bundesstaat Florida. Im Halbfinale treffen dabei die Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Daniel Theis auf die Miami Heat und die Los Angeles Lakers auf die Denver Nuggets. Die Final-Spiele werden noch bis in den Oktober laufen, ein mögliches siebtes Spiel der Endspiel-Serie würde am 13. Oktober stattfinden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: