Tauschgeschäft zwischen Dallas und L. A.:Einer der spektakulärsten Deals der NBA-Geschichte

Lesezeit: 4 Min.

Ein Foto von 2023: Luka Doncic von den Dallas Mavericks (rechts) versucht, im Spiel gegen die Los Angeles Lakers an Anthony Davis vorbeizukommen. Bald ist Doncic selbst Mitglied im Showtime-Ensemble der Lakers – im Tausch gegen Davis. (Foto: LM Otero/AP)

Das Korbgenie Luka Doncic wird zu den Los Angeles Lakers geschickt, dafür wechselt der alternde Superstar Anthony Davis zu den Dallas Mavericks. Selbst Dirk Nowitzki ist fassungslos. Was sind die wahren Gründe für den Tausch?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Es kann kaum eine bessere Reaktion auf dieses megalomanische Tauschgeschäft zwischen den Los Angeles Lakers und den Dallas Mavericks geben als dieses Emoji von Dirk Nowitzki. Die Mavericks-Legende spielte 21 Jahre lang in Dallas und gewann 2011 den ersten und bislang einzigen NBA-Titel des Klubs. Jetzt schrieb Nowitzki kein Wort, sondern stellte auf X lediglich ein Smiley-Gesicht ein: die Variante mit weit aufgerissenen Augen und hochgezogenen Augenbrauen, roten Wangen und einem horizontalen Strich als Lippen.

Zur SZ-Startseite

Victor Wembanyamas Debüt in der NBA
:Der Auserwählte ist endlich gelandet

Als größte Attraktion seit LeBron James vermarkten sie den jungen Basketballprofi Victor Wembanyama in den USA, nun trat der 2,24-Meter-Franzose zu seiner ersten Profipartie in der NBA an - und sah, dass er doch recht weltlich ist.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: