bedeckt München 21°
vgwortpixel

Basketball:NBA entscheidet im Mai

Liga-Geschäftsführer Adam Silver weiß wegen der Pandemie noch nicht, ob und wann der Spielbetrieb in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder aufgenommen werden kann. "Wir sollten akzeptieren, dass wir dafür zumindest im gesamten April nicht in der Position sein werden", sagte Silver in einem Livestream-Interview: "Und womöglich werden wir es auch am 1. Mai nicht sein." Die NBA hatte die Saison am 11. März nach dem positiven Coronavirus-Test des Franzosen Rudy Gobert (Utah Jazz) auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die Hauptrunde sollte ursprünglich am 15. April enden, unmittelbar danach war der Beginn der Playoffs mit der Finalserie im Juni geplant. Die Liga prüft derzeit die Optionen von Spielen ohne Zuschauer oder eines Finalturniers.

© SZ vom 08.04.2020 / sid

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite