Süddeutsche Zeitung

Basketball:Michael Jordan will für Hurrikan-Opfer spenden

Charlotte (dpa) - NBA-Ikone Michael Jordan will zur Unterstützung der Opfer des Hurrikans "Dorian" auf den Bahamas eine Million US-Dollar zur Verfügung stellen. Das ließ der 56-Jährige über seine Sprecherin bei Twitter verbreiten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Charlotte (dpa) - NBA-Ikone Michael Jordan will zur Unterstützung der Opfer des Hurrikans "Dorian" auf den Bahamas eine Million US-Dollar zur Verfügung stellen. Das ließ der 56-Jährige über seine Sprecherin bei Twitter verbreiten.

"Ich bin am Boden zerstört, wenn ich die Zerstörung sehe, die Hurrikan Dorian über die Bahamas gebracht hat, wo ich selbst Eigentum besitze und die ich oft besuche", teilte der sechsmalige NBA-Champion und heutige Eigentümer der Charlotte Hornets mit. "Meine Gedanken sind bei allen, die leiden, und allen, die ihre Lieben verloren haben." Er selbst werde die Entwicklung genau verfolgen und die Non-Profit-Organisationen auswählen, bei denen das Geld den meisten Einfluss habe.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190910-99-821461
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal