Basketball:MBC Syntainics geht in Ulm unter

Martin Breunig konnte die 66:92-Niederlage nicht verhindern. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Weißenfels verschläft in Ulm den Start. Die Gäste kämpfen sich zurück, scheitern am Ende aber in ihrer schwachen Trefferquote von jenseits der Dreierlinie.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Ulm (dpa/sa) - Die Basketballer von Syntainics MBC haben einen herben Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Playoffs erlitten. Die Weißenfelser verloren ihr Spiel beim Tabellendritten ratiopharm Ulm klar mit 66:92 (36:38). Den größten Anteil am Erfolg der Hausherren hatten Alfonso Plummer (18 Punkte), Ben Saraf (17) und Justinian Jessup (13). Für die in der Offensive enttäuschenden Mitteldeutschen konnte nur Spencer Reaves (12) zweistellig punkten.

Die Weißenfelser verschliefen in Ulm die Auftaktphase und lagen nach sechs Minuten mit 2:16 zurück. Die Gäste erholten sich vom Fehlstart, kamen bis zum Ende des ersten Viertels auf 16:22 heran und konnten kurz vor dem Seitenwechsel sogar mit 35:33 in Führung gehen. 

Der kleine Hoffnungsfunke auf den zehnten Saisonsieg der Weißenfelser erlosch jedoch schnell. Mit einem 15:4-Lauf zogen die Gastgeber im dritten Viertel innerhalb von drei Minuten von 43:40 (23.) auf 58:44 (26.) davon. Davon erholten sich die Gäste, die nur drei von 24 Versuchen jenseits der Dreierlinie trafen und sich außerdem 15 Ballverluste leisteten, nicht mehr.

© dpa-infocom, dpa:250208-930-369292/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: