bedeckt München 26°

Basketball - Ludwigsburg:Ludwigsburg holt US-Basketballer Hawkins

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Javontae Hawkins vom Ligarivalen Hakro Merlins Crailsheim verpflichtet. Der 26 Jahre alte Topscorer der Crailsheimer unterschrieb in Ludwigsburg einen Einjahresvertrag bis zum Sommer 2021, wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Der US-Amerikaner ist der fünfte Neuzugang der Mannschaft von Trainer John Patrick. "Javontae passt sehr gut in unser Konzept: Er ist sehr vielseitig, hat aber keine genaue Position", sagte Patrick.

Flügelspieler Radii Caisin verlässt die Ludwigsburger dagegen. Der Vertrag mit dem 19-Jährigen wurde vorzeitig aufgelöst. Er war im Sommer 2019 von den Artland Dragons nach Ludwigsburg gewechselt. Wohin es Caisin nun zieht, ist noch unklar.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite