Basketball:Kläglich gescheitert nach großartiger Saison

Cleveland Cavaliers at Atlanta Hawks

Explosiv, abwehrstark, redegewandt: Der Braunschweiger Dennis Schröder, 21, hat sich bei den Atlanta Hawks etabliert und auch in der NBA Respekt verschafft.

(Foto: dpa)

Schröders zweites Lehrjahr endet mit dem Halbfinal-Aus gegen Cleveland.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Großartig. Das wollte Mike Budenholzer sagen, doch er schaffte es nicht. Nicht nach diesem Spiel. Da saß er, der Trainer der Atlanta Hawks, er hatte Tränen in den Augen und sollte die Saison seines Vereins beschreiben. An diesem Abend, an dem seine Mannschaft von den Cleveland Cavaliers mit 88:118 Punkten aus der Halle gefegt worden war - und mit 0:4 Siegen auch aus den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. "Bei allem Respekt", sagte Budenholzer mit wackliger Stimme: "Ich würde gerne erst mit meinen Jungs sprechen und auch ihre Meinung hören, bevor ich etwas sage."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: