Basketball:14 Kilo zu viel 

Khimki Moscow vs Bayern Munich

Schon immer rundum beeindruckend: Center John Bryant (links, noch im Einsatz für den FC Bayern).

(Foto: Sergei Ilnitsky/dpa)

Valencia trennt sich vom ehemaligen FC-Bayern-Profi John Bryant, weil der Center sich nicht an seinen vereinbarten Diät-Plan gehalten hat.

Von Ralf Tögel

Basketball-Profi John Bryant ist wieder vereinslos. Der Center, dessen Dienste im Sommer beim FC Bayern München nach einer unbefriedigenden Saison nicht mehr erwünscht waren, hatte im spanischen Topklub Valencia zwar schnell einen ordentlichen neuen Arbeitgeber gefunden. Doch nun wurde sein Vertrag aufgelöst, nach nur zwei Spielen und gerade einmal sechs Minuten Einsatzzeit. Wie das spanische Online-Portal superdeporte.es meldet, sei der Kalifornier mit 14 Kilogramm Übergewicht aus seinem Heimaturlaub zurückgekehrt, der Klub habe dem mit einem strengen Diätplan entgegenwirken wollen, offenbar recht erfolglos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: