Basketball - Ilshofen:MBC gelingt Befreiungsschlag - 82:77-Sieg in Crailsheim

Basketball
Mit dem Sieg gegen die Hakro Merlin Crailsheim beendeten die Syntainics ihre Negativserie von sieben Niederlagen am Stück. Foto: Uwe Anspach/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ilsenhofen (dpa) - Den Basketballern von Syntainics MBC ist im Kampf um den Klassenerhalt ein Befreiungsschlag gelungen. Die Weißenfelser gewannen am Freitagabend überraschend beim Tabellen-Fünften Hakro Merlin Crailsheim mit 82:77 (48:40) und beendeten damit ihre Negativserie von sieben Niederlagen am Stück.

Durch den achten Saisonsieg haben die Schützlinge von Trainer Silvano Poropat nun wieder vier Pluspunkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den größten Anteil am Erfolg hatten der überragende Michal Michalak (31) und Roko Rogic (18). Für Crailsheim erzielten Fabian Bleck (23), Elias Lasisi (15) und Trae Bell-Haynes (13).

Der Außenseiter startete furios in die Partie und setzte sich mit einem 9:0-Lauf von 5:5 (3.) auf 14:5 (6.) ab. Von diesem Vorsprung zehrten die Mitteldeutschen bis zum Seitenwechsel und bauten ihn bis kurz vor dem Ende des dritten Viertels auf 66:52 aus. In den letzten zehn Minuten kam Crailsheim noch einmal auf 75:78 (40.) heran, aber den Erfolg ließen sich die Weißenfelser nicht mehr nehmen.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-146403/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: