Süddeutsche Zeitung

Basketball - Hamburg:Hamburg Towers verpflichten estnischen Nationalspieler

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat den estnischen Nationalspieler Maik Kotsar verpflichtet. Der 2,11 Meter große und 122 Kilo schwere Abwehrspezialist kommt vom College-Team South Carolina Gamecocks und unterschrieb zunächst für eine Saison bei den Hamburgern. Für den 23-Jährigen ist es der Start seiner Profikarriere. Cheftrainer Pedro Calles nennt seine Neuerwerbung einen "hungrigen Spieler". "Die Towers haben nach einem starken Verteidiger gesucht. Daher sehe ich hier eine gute Chance, eine größere Rolle zu spielen", sagte Kotsar. Der Este, der einen Masterabschluss in Finanzwesen hat, ist jedoch auch im Angriff einsetzbar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200814-99-167174
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal