Basketball:Grußwort vor der Dönerbude

Lesezeit: 3 min

Früher mit Bayern gegen Bamberg, künftig mit Bamberg gegen Bayern: Aufbauspieler Tyrese Rice. (Foto: David Ebener/dpa)

Mit der Verpflichtung von Tyrese Rice haben die Bamberger ihre Kaderplanung abgeschlossen.

Von Matthias Schmid

Tyrese Rice schien irgendwie überrumpelt worden zu sein. Das Hintergrundbild für sein erstes Grußwort an die Bamberger Basketballfreunde ist nicht gerade ideal. Rice, 31, steht mitten in der Stadt vor einer Dönerbude, ein Auto hupt, als der neue Basketballer des Bundesligisten Brose Bamberg in sein wackelndes Handy spricht. Seine Botschaft ist aber störungsfrei und klar zu verstehen. "Ich will die Titel nach Bamberg zurückbringen", sagt der Amerikaner in dem 20 Sekunden langen Video, das der Klub am Montagmorgen auf Twitter veröffentlicht hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: