Basketball - Göttingen:Göttinger Basketballer trauern um SPD-Politiker Oppermann

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa/lni) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen trauert um seinen treuen Fan und Unterstützer Thomas Oppermann. Der 66-jährige SPD-Politiker war am Sonntagabend nur Minuten vor einem geplanten Interview mit dem ZDF zusammengebrochen, wie der Fernsehsender am Montag erklärte. "In Thomas Oppermann verlieren wir nicht nur einen langjährigen, leidenschaftlichen Fan, sondern auch einen Menschen, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand", sagte Göttingens Geschäftsführer Frank Meinertshagen. "Wir waren mit ihm in einem ständigen Austausch, am Wochenende hat er sich noch zusammen mit uns über den Einzug ins Top Four gefreut. Er hinterlässt eine große Lücke und wird fehlen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: