Basketball - Göttingen:BG Göttingen holt Zweitligaspieler Till Pape aus Kirchheim

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa/lni) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Till Pape verpflichtet. Der 24 Jahre alte Forward kommt vom Zweitligisten VfL Kirchheim Knights und erhält einen Zweijahresvertrag, wie der Club aus Südniedersachsen am Dienstag mitteilte. Pape kam in der vergangenen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA auf 30 Minuten pro Partie, 13,9 Punkte und 6,2 Rebounds.

Seine Karriere startete der 2,04 Meter große Spieler in seiner Heimatstadt bei den Paderborn Baskets. Nach dem Abitur wechselte er 2015 in den Nachwuchs von ratiopharm Ulm, sammelte bei Kooperationspartner Weißenhorn Youngstars in der ProB Spielpraxis und spielte im Dezember 2016 das erste Mal für Ulm in der ersten Liga, in der er bisher 27 Spiele absolvierte.

© dpa-infocom, dpa:220524-99-414516/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema