Basketball-Euroleague:Bayern-Basketballer lassen Straßburg keine Chance

Bayern München - Chimki Moskau

Deon Thompson und die Bayern-Basketballer besiegen Straßburg spektakulär.

(Foto: dpa)

Die Münchner feiern in der Euroleague ihren zweiten Sieg im dritten Spiel. Volker Finke ist nicht länger Trainer von Kameruns Nationalmannschaft. Und die beiden Tennisprofis Daniel Brands und Mischa Zverev verpassen das Halbfinale in Valencia.

Basketball, Euroleague: Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic setzte sich am dritten Spieltag gegen Straßburg IG mit 76:61 (31:29) und haben damit die Zwischenrunde im Blick. "Wir haben heute eines unserer besten Spiele in dieser Saison gezeigt. Straßburg hat heute den unbedingten Willen gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben allerdings immer die richtigen Mittel gefunden, um das Spiel kontrollieren zu können", sagte Bayern-Coach Svetislav Pesic: "Es gab aber trotzdem im letzten Viertel einige Momente, in denen wir noch zu selbstzufrieden mit uns waren." Vor 6344 Zuschauern in München war Nihad Djedovic mit 22 Punkten bester Werfer der Bayern, die nun am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) beim Titelfavoriten Real Madrid antreten müssen.

Fußball, Kamerun: Volker Finke ist als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns entlassen worden. Dies bestätigte der Landesverband Caf. Die Entscheidung sei demnach auf Betreiben des Sportministers Ismaël Bidoung Kpwatt gefallen. Nachfolger des langjährigen Freiburger Bundesliga-Coaches ist vorerst der bisherige Assistent Alexandre Belinga. Finke hatte die unbezähmbaren Löwen im Mai 2013 übernommen und war bei der WM 2014 in Brasilien und beim Afrika-Cup 2015 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Zuletzt gab es eine 0:3-Niederlage im Test gegen Nigeria.

Formel1: Der Formel-1-Rennstall von Nico Hülkenberg (28, Emmerich) stellt sich für die kommende Saison offenbar neu auf. Aus Force India könnte demnach 2016 Aston Martin werden. Das berichtet das Fachmagazin Autosport. Offenbar strebt das Team eine Kooperation mit dem britischen Autohersteller an und würde nach Abschluss der Gespräche auch mit neuen Farben (blau und gold) fahren. "Nichts ist entschieden, solange nicht unterschrieben ist. Ich zähle meine Hühner erst, wenn sie geschlüpft sind", sagte Force-India-Besitzer Vijay Mallya: "Wenn morgen jemand kommt und mir gutes Geld für ein Titelsponsoring anbietet, dann wäre ich bereit, den Teamnamen zu ändern. Wenn eine Marke kommt und den Teamnamen beanspruchen möchte, müsste ich mir anschauen, wie das Team profitieren könnte." Force India werden seit geraumer Zeit finanzielle Probleme nachgesagt.

Tennis, Valencia: Die Qualifikanten Mischa Zverev (Hamburg) und Daniel Brands (Deggendorf) sind beim ATP-Turnier in Valencia im Viertelfinale ausgeschieden. Zverev, Nummer 215 der Welt, verpasste seinen ersten Halbfinal-Einzug nach mehr als fünf Jahren und unterlag dem an Nummer sieben gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut mit 4:6, 3:6. Der Weltranglisten-170. Brands verlor gegen den Kanadier Vasek Pospisil 3:6, 3:6 und verpasste damit sein erstes Halbfinale auf der Profitour seit April 2013.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: