Basketball:Ein-Mann-Büffelherde

Ricky Rubio, Russell Westbrook

Mein Ball! Russell Westbrook von Oklahoma City Thunder (re.) demonstriert im Duell mit Ricky Rubio von den Utah Jazz seine Entschlossenheit.

(Foto: Sue Ogrocki/AP)

Russell Westbrook führt Oklahoma City Thunder zu einem der grandiosesten Comebacks der NBA-Geschichte und verhindert ein frühes Scheitern seiner Mannschaft.

Von Jürgen Schmieder, Oklahoma City/Los Angeles

Gegen Ende des dritten Viertels schnaubte Russell Westbrook seinen Gegenspieler Donovan Mitchell wütend an, als wäre er ein wild gewordenes Tier. Der Aufbauspieler von Oklahoma City Thunder hatte die Partie gegen Utah Jazz gerade mit einem Drei-Punkte-Wurf ausgeglichen und für einen wichtigen Zwischenstopp auf dem Weg zu diesem grandiosen Comeback gesorgt, das nun statistisch als drittgrößtes der NBA-Playoff-Geschichte geführt wird - in Wirklichkeit jedoch aufgrund Westbrooks unfasslicher Leistung noch viel beeindruckender war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: