Basketball:Dallas führt zur Pause 77:22

Die Dallas Mavericks haben bei ihrem ersten Saisonsieg in der NBA einen spektakulären Rekord aufgestellt. Beim 124:73 bei den Los Angeles Clippers führten die Texaner mit dem deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber zur Halbzeit mit 77:27. Seit Einführung der Wurfuhr lag noch nie eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt so klar vorne. Kleber kam auf fünf Punkte und fünf Rebounds, Luka Doncic war mit 24 Punkten der beste Werfer der Partie. Bei den Clippers fehlte Leistungsträger Kawhi Leonard.

Der Clippers-Stadtrivale Los Angeles Lakers setzte sich mit 127:91 gegen die Minnesota Timberwolves durch. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder erzielte für den NBA-Meister elf Punkte und trug so zum zweiten Sieg im dritten Spiel bei. Der Saisonstart der Washington Wizards um die Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner ist hingegen misslungen. Sie kassierten mit 113:120 gegen Orlando Magic die dritte Niederlage in Serie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: