Süddeutsche Zeitung

Basketball:Chicago sichert sich Rechte an Basketballerin Fiebich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Leonie Fiebich spielt in der neuen Saison für Chicago Sky in der US-Profiliga WNBA.

Chicago sicherte sich die Rechte an der 21-Jährigen. Fiebich wurde gemeinsam mit Stephanie Watts von den Los Angeles Sparks im Tausch für Gabby Williams an Chicago abgegeben.

"Leonie ist eine junge deutsche Perspektivspielerin, von der wir glauben, dass sie eine lange Karriere vor sich hat", sagte Chicagos Cheftrainer und General Manager James Wade. Fiebichs Potenzial auf der Small-Forward-Position sei grenzenlos. Fiebich war im Vorjahr an 22. Stelle von L.A. gedraftet worden, entschied sich dann aber noch für ein Jahr beim Bundesligisten TSV Wasserburg.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-536048/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210510-99-536048
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal