Basketball-Bundesliga:Frankfurt Skyliners steigen ab

Der erstmalige Abstieg des früheren Meisters Fraport Skyliners aus der Basketball-Bundesliga ist besiegelt - obwohl die Hessen am Mittwoch gar nicht im Einsatz waren. Weil die Löwen Braunschweig 82:66 bei den Gießen 46ers gewannen, kann sich Frankfurt bei drei verbleibenden Partien nicht mehr retten. "Ein Abstieg ist mit heftigen Einschnitten verbunden", teilte der Klub, Meister des Jahres 2004, am Donnerstag mit. Man habe alles versucht, aber "irgendwie war es, als steckten wir permanent im Treibsand". Der direkte Wiederaufstieg sei nun "auch kein Selbstläufer. Wir werden uns neu aufstellen müssen und alles geben, um stärker zurückzukommen." Auch Gießens Chance auf den Klassenerhalt ist mit der Niederlage gesunken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: