Basketball-Bundesliga:Bayreuth holt Wells

Der Basketball-Erstligist Medi Bayreuth hat Cameron Wells verpflichtet. Der 32-jährige Point Guard kehrt aus Frankreich zurück. Er kann in seiner Profikarriere bereits auf fünf Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken, in denen er 150 Partien für Tübingen, Giessen und Würzburg bestritt. Hinzu kommen 18 Spiele auf internationalem Parkett, die mit dem Einzug ins Finale des Fiba Europe Cups 2018 mit s.Oliver Würzburg den Höhepunkt hatten. Der US-Amerikaner ist 186 Zentimeter groß, 94 Kilogramm schwer und erhält einen Einjahresvertrag. Chefcoach Raoul Korner sagt: "Ich kenne Cam seit seiner Rookie-Saison in den Niederlanden und habe seine Karriere über Deutschland bis nach Frankreich verfolgt. Die Art und Weise, wie er Basketball spielt, hat mir schon immer gefallen, weil er ein Spiel kontrollieren und seine Mitspieler besser machen kann." Er sei die ideale Ergänzung für Kapitän Bastian Doreth, werde aber auch mal mit ihm gemeinsam auf dem Parkett stehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: