Basketball:Boston verhindert frühes Aus

Die Boston Celtics haben ihr Ausscheiden aus den NBA-Playoffs abgewendet und in der Finalserie der Eastern Conference den ersten Sieg gegen die Miami Heat geholt. Der NBA-Rekordmeister gewann in Miami 116:99. In der Best-of-Seven-Serie führt Miami nun mit 3:1 Spielen und hat im Auswärtsspiel in Boston in der Nacht zum Freitag die nächste Chance, den Einzug in die Finals perfekt zu machen. Dort warten die Denver Nuggets, die sich in der Western Conference bereits gegen die Los Angeles Lakers in vier Spielen durchgesetzt haben. Miami führte zur Halbzeit mit sechs Punkten, gab den Vorsprung aber im dritten Viertel aus der Hand und kam danach nicht mehr zurück in die Partie. "Es gibt Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen und zusammenbrechen, aber das haben wir nicht getan. Das zeigt unseren Charakter", sagte Bostons Matchwinner Jayson Tatum. Er erzielte 33 Punkte und steuerte elf Rebounds und sieben Vorlagen bei. Seitens der Gastgeber überzeugte einmal mehr Ausnahmekönner Jimmy Butler mit 29 Punkten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: