Basketball:Bittere Niederlage für Würzburg

Deutschland Goettingen Sparkassen Arena 13 10 2018 Basketball easyCredit BBL BG Goettingen; Basketball Göttingen Würzburg
(Foto: Heiko Becker/imago)

Das Würzburger Team hat am zweiten Spieltag der Basketball-Bundesliga 87:91 in Göttingen verloren. Bei einer derart hohen Punktausbeute besonders bitter für den Trainer.

Die Basketballer aus Würzburg haben am zweiten Spieltag der Bundesliga erneut eine Niederlage hinnehmen müssen - und es war eine ganz bittere. 87:91 (48:57) unterlagen die Unterfranken am Sonntag bei der BG Göttingen. "Wenn man 87 Punkte in fremder Halle macht, dann sollte man am Ende eine bessere Chance haben, das Spiel zu gewinnen, als wir heute", sagte Trainer Denis Wucherer. "Unsere nicht-existente Verteidigung in der ersten Halbzeit war dafür Ausschlag gebend, dass wir diese Chance nicht hatten." Fünf Minuten vor dem Ende war Jordan Hulls, Würzburgs mit 23 Zählern bestem Werfer, zwar doch noch der 78:78-Ausgleich gelungen, doch in der Schlussphase gaben die Gäste die Partie wieder aus der Hand. Hinter Hulls trugen sich Florian Koch (16), Gabriel Olaseni (15), Skyler Bowlin (13) und Perry Ellis (12; rechts, gegen Göttingens Dominic Lockhart) in Würzburgs Werferliste ein.

Bayreuth verlor unterdessen 84:94 gegen Bonn. Zwar gelang den Bayreuthern im letzten Viertel ein 20:0-Lauf, mit dem sie kurzzeitig in Führung gingen. Bonn hatte aber aufgrund von 18 Punkten von Josh Mayo das bessere Ende für sich. An diesem Montag (20.30 Uhr) setzt sich die Heimspielserie von Bamberg nach dem 88:89 in der Champions League gegen Baloncesto Fuenlabrada mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Ludwigsburg fort. Die Niederlage war bitter, sagte Flügelspieler Stevan Jelovac: "Aber solche Spiele ziehen auch immer einen Lerneffekt nach sich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: